26.01.10, 13:42:30
Tiggz
Ich mag den ganzen Recovery-Mist nicht, mit dem ganzen vorinstallierten Kram.
yep...ich ja auch nicht, aber der Typ bettelt geradezu darum :mad:
Deswegen hat er auch die Daten auf der Recovery-Partition gelöscht :devil: .
26.01.10, 13:59:19
The Alter Ego
du kannst dir also lebhaft vorstellen, mit welcher Sorte User ich es dauernd zu tun hab :D
vor einer Woche bekam er ein neues Telefon, es wurde lediglich das Endgerät ausgetauscht und das Telefonbuch übernommen. Sonst nichts. 2 Tage später bekam ich einen Anruf mit dem Hinweis: "Ey, seitdem du das Telefon getauscht hast, empfang ich kein ZDF mehr" :mad:
...und nein, er ist in keinem Alter, wo man so etwas verständnisvoll handhaben sollte
26.01.10, 14:10:32
Tiggz
du kannst dir also lebhaft vorstellen, mit welcher Sorte User ich es dauernd zu tun hab :D
Sicher, solche Zeitgenossen kenne ich auch. Niemand verändert was am PC - seit Jahren :rolleyes: , aber plötzlich läuft die Kiste nicht mehr. Im nachhinein stellt sich doch heraus, daß der User irgendwas gelöscht oder verstellt hat. Ich bekomme dann immer eine Entschuldigung :kotz: .
vor einer Woche bekam er ein neues Telefon, es wurde lediglich das Endgerät ausgetauscht und das Telefonbuch übernommen. Sonst nichts. 2 Tage später bekam ich einen Anruf mit dem Hinweis: "Ey, seitdem du das Telefon getauscht hast, empfang ich kein ZDF mehr" :mad:
:D Naja, bei einem total vernetzten Haus kann das schon vorkommen^^. Die Kaffeemaschine läuft aber noch bei dem Herrn :p ?
26.01.10, 14:23:02
Tiggz
geändert von: Tiggz - 26.01.10, 14:27:59
Tom, wenn Du keine retten.exe findest, richtest Du ihm den PC mit einer Installation von XP mit SP3, MS Updates (Winfuture Update-Pack) und seinen gewünschten Programmen
Offline (garantiert keine Viren) ein und erstellst ein Image mit der Acronis True Image 11 Boot-CD. Die Aktion die ich Dir per PN mitgeteilt hatte läuft noch - da kann er sich eine Serial holen.
Mit der Acronis Boot-CD kann er sich im Bedarfsfall das Image wiederherstellen. Ist ja dann auch eine Art Recovery ;) .
26.01.10, 15:21:22
The Alter Ego
Hi Tiggz,
Kaffeemaschine läuft :D aber damals war sein SAT-Receiver hinüber, zeigte nur noch hor. bzw ver. Sender an. Gemäß dem Motto "mit dem 2ten sieht man besser" war er immer mit dem ZDF eingestiegen, sah nur Gries und switchte einen oder zwei Kanäle weiter...natürlich mit Bild
Yep..saubere Installation und dann selbst startende Image-CD davon brennen ist ne gute Lösung. Muß ja idio.. äh anwenderfreundlich sein, sonst muß ich da ja wieder hin
Tom