Autor Nachricht

Tiggz

Board Admin

Dafür muß man wohl studiert haben wallbash ?! Selbst im Verfassen-Fenster kann man nicht die Schriftfarbe ändern.
27.03.12, 12:30:46

nexia

Senior Member

denke auch, da brauchts ein "höheres studium", damit man das hinkriegt... oder ich bin einfach zu dumm dafür...

ich frage mich nur, ob sonst niemand mit dem opera-mail arbeitet ? derjenige müsste das doch wissen ?...

freue mich auf weitere vorschläge... danke...
27.03.12, 15:44:30

Tiggz

Board Admin

Zitat von nexia:
denke auch, da brauchts ein "höheres studium", damit man das hinkriegt... oder ich bin einfach zu dumm dafür...

Ich auch oder es geht in Opera nicht hmmm . Mal sehen, ob ak39n einen Tip hat - er ist nämlich ein Opera-Guru secret .

Auf jeden Fall sind wir nicht alleine dumm: Klick und Klack
27.03.12, 16:12:46

ak39n

Moderator

Habe das mit der Farbe jetzt auch nicht hinbekommen. Ist mir aber auch noch nie aufgefallen, da ich grundsätzlich keine HTML-Mails erstelle.
Werde heute Abend noch mal weiter probieren, ob man das irgendwie hinbekommt.

Et es, wie´t es - Et kütt wie´t kütt - Et hätt noch immer jot jejange
28.03.12, 13:02:32

nexia

Senior Member

unter hilfe steht dies: aber ich kann damit leider nicht viel anfangen:??

-----------------------------------

Schriften

Einstellungen > Einstellungen... > Erweitert > Schriften

Diese Seite erklärt Ihnen, wie Sie die Einstellungen für die Schriften benutzen können.
Schriften ändern

Um festzulegen, wie die verschiedenen Teile einer Webseite dargestellt werden sollen, wählen Sie das entsprechende Element in der Liste und klicken Sie auf »Auswählen...«.

Hinweis: Sie müssen möglicherweise »Meine Schriften und Farben« im »Autorenmodus« oder »Benutzermodus« unter Darstellungsmodi aktivieren, damit Ihre Vorgaben für Web-Elemente berücksichtigt werden.
Schriftgröße

Falls Text auf bestimmten Seiten zu klein dargestellt wird, vergrößern Sie den Wert für die »Kleinste Schriftgröße«, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Internationale Schriften

Wenn internationale Zeichen auf einer Webseite falsch dargestellt werden, versuchen Sie die für diese Sprache verwendete Schriftart zu ändern.

Hinweis: Eventuell müssen Sie die für diese Sprache fehlenden Schriften noch auf Ihrem PC installieren.
28.03.12, 13:27:13

ak39n

Moderator

So, habe mich jetzt nochmals intensiv mit dem Problem beschäftigt - aber leider auch keine Lösung gefunden.

Scheint wohl ein Bug zu sein, das die Textfarbe nicht übernommen wird. Werde das mal als Bug an Opera melden.

01.04.12, 10:33:17

Tiggz

Board Admin

Zitat von ak39n:
Scheint wohl ein Bug zu sein, das die Textfarbe nicht übernommen wird. Werde das mal als Bug an Opera melden.

Kann auch gewollt sein. Opera-Nutzer stehen eher auf Text-Mails.
01.04.12, 10:34:57

ak39n

Moderator

Zitat von Tiggz:
Kann auch gewollt sein. Opera-Nutzer stehen eher auf Text-Mails.

Glaube ich eher nicht. Ich kann ja alle anderen Formatierungen ändern, nur die Farbe wird nicht übernommen. Im Mail-Editor ist es ja auch möglich, die Textfarbe anzupassen, halt nur nicht per Voreinstellung.

Zitat von Tiggz:
Opera-Nutzer stehen eher auf Text-Mails.

Nicht nur Opera-Nutzer. zwinkern

01.04.12, 10:44:35

nexia

Senior Member

glaube nicht, dass es "gewollt" ist... sonst könnten sie diese option ja gleich aus den einstellungen entfernen.

wenn man ein wenig "googelt" kann man feststellen, dass noch andere user das gleiche problem festgestellt haben.

na ja, ist ja nicht so wichtig....

ich bin immer noch auf der suche nach einem passenden
mail-programm für mich. inzwischen habe ich sicher an die 20 programme getestet. leider ist ausser einem(..) keines meinen ansprüchen gewachsen... doch dieses (..) macht halt die probleme mit den blöden "punkten" auf dem a o u...

aber vielleicht finde ich ja noch was passendes für mich...
wer mir noch eine idee hat, ich bin jederzeit gerne bereit, weitere mail-programme zu testen. als bedingung sollte das programm auch portable einsetzbar sein. bin auch gerne bereit bis 50 euro für so eine software auszugeben, vorausgesetzt sie funktioniert einwandfrei....

liebe grüsse und einen gemütlichen sonntag wünsch ich euch allen.
01.04.12, 10:47:09

Tiggz

Board Admin

Zitat von ak39n:
Glaube ich eher nicht. Ich kann ja alle anderen Formatierungen ändern, nur die Farbe wird nicht übernommen

Hmm, wenn es ein Bug wäre, wäre das doch längst gefixt, zumal man in Opera 10 die Farbe auch nicht festlegen kann (gerade getestet). Hier steht auch nur, daß man die Schriftart ändern kann. Von Farbe steht da nichts.

@nexia

Schwierig ein Programm zu empfehlen, da Du ja schon fast alle getestet hast?! Nimm doch TB - das kannste bis zum Erbrechen anpassen.
01.04.12, 11:53:16
Gehe zu:
Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv