Autor Nachricht

Bollywood-Fan

Junior Member

Hallo zusammen,

wie sieht das eigentlich mit dem Addon "Secure Login" aus? Könnte ich das für meine Passwörter nehmen, damit diese automatisch eingefügt werden, sobald ich sie benötige? Und wenn ja, wie kann ich sie in dem Addon speichern, oder geht das damit nicht? Fragen über Fragen.

Gruß Elke verwirrt
27.04.12, 10:40:39

kallewirsch

Junior Member

Secure Login unterlegt die Anmeldefelder mit einem gelbem Rahmen, wenn die Anmeldedaten im Firefox gespeichert sind. Mit einem Klick auf das Symbol werden diese ausgefüllt und man ist eingeloggt. Das Addon selbst speichert keine Passwörter, sonder greift auf die Passwortverwaltung von Firefox zurück.

Du musst also Firefox sagen, dass es Passwörter speichern soll.
27.04.12, 12:21:23

Tiggz

Board Admin

Secure Login ist ein Pendant von Operas "Wand Login" und ich nutze es schon sehr lange. Es verfügt auch über einen Javascript-Schutz beim Einloggen.

Ich kann Secure Login nur empfehlen up .
27.04.12, 12:29:04

guepewi

Moderator

Ich mache so etwas mit Last Pass un dem dazu gehörenden Add-on.

Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie.....
Freie Software: «Freesoftpage»

27.04.12, 13:27:25

Tiggz

Board Admin

Last Pass speichert die Passwörter auf den Servern des Herstellers. Ist mir zu unsicher.
27.04.12, 14:30:21

Bollywood-Fan

Junior Member

Zitat von kallewirsch:
Secure Login unterlegt die Anmeldefelder mit einem gelbem Rahmen, wenn die Anmeldedaten im Firefox gespeichert sind. Mit einem Klick auf das Symbol werden diese ausgefüllt und man ist eingeloggt. Das Addon selbst speichert keine Passwörter, sonder greift auf die Passwortverwaltung von Firefox zurück.

Du musst also Firefox sagen, dass es Passwörter speichern soll.

Das habe ich - trotzdem werden die Passwörter von Firefox nicht gespeichert. Woran kann das liegen? Ich benutze die Version 12.0. Wenn ich ein Passwort eingebe, werde ich von Firefox nicht gefragt, ob er das Passwort speichern soll.

Gruß Elke hmmm
28.04.12, 09:37:28

Tiggz

Board Admin

Schau mal in den Einstellungen, ob die Option "Passwörter speichern" aktiviert ist.

28.04.12, 09:41:27

Bollywood-Fan

Junior Member

Zitat von Tiggz:
Schau mal in den Einstellungen, ob die Option "Passwörter speichern" aktiviert ist.

Ja, das ist aktiviert.

Elke
28.04.12, 09:50:31

Tiggz

Board Admin

Fx schliessen und im Profilordner die Dateien key3.db und signons.sqlite löschen.
28.04.12, 09:55:51

Bollywood-Fan

Junior Member

Zitat von Tiggz:
Fx schliessen und im Profilordner die Dateien key3.db und signons.sqlite löschen.

tut mir leid, doch diese Dateien finde ich nicht - auch nicht mit der Suche.

28.04.12, 10:08:21
Gehe zu:
Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv