Ankündigung Willkommen im cappoodoo IT-Forum

Diese Seite verwendet Cookies.
    Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen. Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen <-.

Willkommen im cappoodoo IT-Forum

Erst einmal ein herzliches Willkommen, im cappoodoo IT-Forum :thumbsup:

Klein aber fein, so könnte man dieses Forum auch bezeichnen. ;)
      "cappoodoo" - Woher kommt dieser Name? Als ich vor einigen Jahren auf der Suche nach einem Forum für Informationen rund um den PC-Bereich, speziell einem portablen eMail-Programm war, fand ich ein kleines Forum namens "cappoodoo". ;)

In diesem Forum wurde hauptsächlich über Software für den PC gesprochen und Aktualisierungen diverser Programme mitgeteilt. Zusätzlich gab es auch Bewertungen und Hilfestellungen bei Problemen, wenn jemand mal nicht weiter wusste. ;)

Im Laufe der Zeit hat sich leider die Benutzerzahl immer weiter verringert und es gab zum Schluss nur noch eine kleine Anzahl von Benutzern, die dieses Forum aufrecht erhielten; Bis zu dem Zeitpunkt, wo der Betreiber des Forums keine Lust mehr verspürte und das Forum geschlossen wurde. :whistling:

Die Domain wanderte nach Löschung beim Webhoster, in den letzten Jahren von einem Domainregistrat zum nächsten, aber niemand hatte vor, mit dieser Domain ernsthaft etwas zu beginnen. Man dachte wohl, jemand würde Unsummen für diese Domain bezahlen. Ich habe dieses Vorgehen immer wieder beobachtet und in diesem Jahr endlich Glück gehabt und einen Domainregistrar gefunden, der die Domain für einen kleinen Obolus abgegeben hat. :thumbup: Es war mein Bestreben, unter dieser Domain wieder ein kleines Forum für PC und IT zu erstellen. ;)

Das Forum lief jetzt bereits in einem internen Bereich einige Monate, aber nun, nachdem die Adresse "cappoodoo.de" übernommen werden konnte, möchte ich es wieder für alle Internetbesucher öffnen. ;)

Ich hoffe wir werden hier viel Freude haben und freue mich auf einen regen Austausch. ;)

Viele Grüße
      Markus 8)
      creative Grüße
      Markus ;)