Vorstellung ABkawa

Vorstellung ABkawa

Hallo,

dann will ich mich auch mal schnell vorstellen.

Vorname: Andreas
      Jahrgang 1967
      stehe seit langer Zeit im eigenen Laden
      zusaetzlich Onlineshop ohne Bezug zum Laden (andere Produkte)
      daher immer im Zeitdruck
      Linuxer
      Sysprovide geschaedigt

Durch den dauernden Zeitmangel leider bestenfalls nur noch Grundkentnisse in Sachen IT.
      Und das ist auch schon das Problem. Ich muss wohl mit meinem Shop umziehen. Diesen habe ich
      vor laengerer Zeit unter Anstrengungen zum Laufen bekommen.
      Im Laufe der Zeit wurde da auch immer wieder dran rumgestrickt.
      Ich schaffe es aber, den Shop am Laufen zu halten.
      Allerdings traue ich mir im Moment kaum einen 1:1 Umzug zu.

Ausserdem moechte ich Sysprovide/Velogrid nicht damit durchkommen lassen.
      Habe erst vor ca 8 Wochen meinen Webspace fuer ein Jahr bezahlt.
      Das war kein kleiner Betrag.
      Das Knaller: Velogrid hat versucht mir einen anderen Vertrag unterzuschieben.
      Ohne Ankuendigung, ohne mich zu unterrichten, ohne Uebergangsfrist.
      Natuerlich mit deutlich schlechteren Bedigungen fuer mich und nach deren Website fuer
      ca einem Viertel des von mir bezahlten Betrags.
      Auf dieser Grundlagen versuchen sie nun, mir noch zusaetzliche Betraege in Rechnung zu stellen.
      Ich moechte keinen anderen Vertrag. Mein laufender Vertrag gilt leider noch bis Ende des Jahres.
      Durch vorzeitigen Umzug wuerde ich Velogrid einen Menge Geld schenken. Das wird auf keinen Fall passieren.
      Ich werde keinen Cent nachzahlen oder mehr bezahlen.
      Ich koennte platzen vor Wut. Dadurch ist mein Geschreibsel wohl ein wenig 'aus den Fugen' geraten :)

schoenen Tag weiterhin
      Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „abkawa“ ()

Hallo Andreas,

Willkommen bei den cappoodoo´s... :)

ja, der Leidensweg vieler von drüben. Alles nicht so einfach im Augenblick. Vorallem weiß keiner, was die neue Firma nun vor hat. :(

Der Umzug der Software sollte man gut vorbereiten. Dazu aber mehr, wenn es mal soweit sein sollte. ;)
      creative Grüße
      Markus ;)
      Hallo Andreas,

ojjee...

1. Auth-Codes anfordern und Paket zum Laufzeit-Ende kündigen (vielleicht noch den Termin reinschreiben)

2. Neuen Hoster suchen und dabei auf dem (neuen) DNS die alte IPs von Sysprovide eintragen (dann läuft dein Shop weiter)

3. Ev. E-Mail und Postfächer umziehen.

4. Im internen Bereich, habe ich erklärt wie man Seiten umziehen kann und auch testen ("neue" Seite beim neuem Provider unter der "alten" Adresse erreichbar, nur von Deinem Rechner) - so kannst Du schauen und basteln...

5. Wenn Du in 2-3 Monaten die Seite nicht zum laufen gebracht hast ;) - dann kannst Du noch immer ein "kleines Paket" bei Velogrid nehmen oder eine gehostete Shoplösung ... (je nach dem)

Wir werden alle mithelfen und wie es scheint kennst sich cxp mit programmieren aus ;)

Mehr im internen Bereich.

LG und viel Erfolg,

Andy

PS: @MK70 - wäre dieser Beitrag was für den internen Bereich?
      Hallo Andy,

vielen Dank fuer die Info und angebotene Unterstuetzung.

AndyDu schrieb:

4. Im internen Bereich, habe ich erklärt wie man Seiten umziehen kann und auch testen ("neue" Seite beim neuem Provider unter der "alten" Adresse erreichbar, nur von Deinem Rechner) - so kannst Du schauen und basteln...

Das wusste ich z.B schon mal nicht.

Ich schreibe spaeter oder morgen im 'internen' mehr dazu

bis dahin
      schoenen Abend weiterhin
      Andreas

Affiliatelink, um das Forum zu unterstützen          

Affiliatelink, um das Forum zu unterstützen