TV Gerät als Monitor

TV Gerät als Monitor

Hallo zusammen,
      ich habe mir einen neuen Fernseher gegönnt und möchte den Alten jetzt als Monitor nutzen.
      Sowohl über HDMI als auch über VGA bekomme ich jedoch von meinem Festrechner kein sauberes Bild.Irgendwie ist die Schrift unschärfer und die Farben verwaschener.

Schließe ich mein Tablet an, habe ich ein klares, sauberes Bild.

Jemand eine Idee?
      hach die anleitung :D
      der ist mittlerweile 5 Jahre alt. Generell hätte ich auch gesagt, dass es mit dem Monitor nicht geht... Nur funktioniert es halt mit dem Tablet super und mit dem PC mäßig.
      Gleiches Betriebssystem, gleiches HDMI Kabel..
      Was heißt das, "gleiches Betriebssystem"? Auf beiden Windows 10?

Ich würde als erstes empfehlen, den Zoom-Faktor von Windows zu überprüfen, nachdem du den TV angesteckt hast. Standardmäßig stellt Win10 neue Bildschirme nämlich auf 150%, was total schwachsinnig ist. Deshalb: Rechtsklick auf den Desktop machen und in die Einstellungen gucken.
      Als zweites würde ich alle möglichen Optionen im Menü deines Fernsehers durchprobieren. Hast ja sicher ne Fernbedienung, also einfach mal gucken, was du so findest. Sehr hilfreich ist eine Info-Funktion, die du häufig auch direkt über eine mit "i" gekennzeichnete Taste auf der Fernbedienung aufrufen kannst -> Da würde ich mal gucken, welche Auflösung eingestellt ist.

Soweit erst mal meine Tipps. Gib Bescheid, was dabei raus kommt.

Affiliatelink, um das Forum zu unterstützen          

Affiliatelink, um das Forum zu unterstützen